Horngrabenkapelle_Slider.jpg

Spezielle Arbeiten

Erfolgreiche Sanierung der Horngrabenkapelle St. Antonius in Matzendorf

Zeitraum vom 14. April – 22. Mai 2020

An einem besonderen, wunderschönen Ort im Wald, steht diese romantische Kapelle des heiligen Antonius.
Geschäftlich wie auch persönlich ist mir dieser Ort sehr ans Herz gewachsen und ist ein spezieller Kraftort in der Natur.
Im Jahr 2020 stand die Sanierung der Horngrabenkapelle St. Antonius an. Die Gemeinde Matzendorf erteilte diesen Auftrag an die regionalen Unternehmer. Unsere Zimmerei durfte ein neues Unterdach anbringen, Konter- und Dachlattung darüber montieren und wieder mit den vorhandenen handgemachten Biberschwanz- Ziegeln eindecken. Die ganze Dachkonstruktion wurde mit Holzschutzmittel behandelt.

Es war ein Privileg, bei bestem Wetter und ohne Regen, diese geschichtsträchtige Kapelle zu sanieren und an einem Ort der Ruhe, arbeiten zu dürfen.